Fachbereich 3

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Bigband-Konzert: "Section Workout"

20.07.2021, 19:30 Uhr, Online-Stream (Link siehe unten)

Link zum Stream

Download des Programms als PDF

Section Workout! Uni-Bigband u. JazZtitude

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Big Bands der Universität noch nicht wieder in voller Stärke gemeinsam musizieren. Deswegen wurden Stücke in den jeweiligen Sections (Saxophone, Posaunen, Trompeten, Rhythmusgruppe) einstudiert und aufgenommen.

Von der Rhythmusgruppe begleitet, widmen sich die verschiedenen Sections der JaZztitude Bigband den unterschiedlichsten Arrangements. Trompeten, Saxophone und Posaunen geben sich so, verbunden durch den Groove der Rhythmusgruppe, die Hand. Mit den Section-Workouts geht‘s dem Corona-Speck an den Kragen!

Wie bereits seit über 30 Jahren besteht auch das aktuelle Programm der Uni Bigband Sections vor allem aus eigenen Arrangements und Kompositionen ihres Leiters Peter Witte. Darüber hinaus wurden "fremde" Arrangement einstudiert, die das Programm in dessen Vielfalt abrunden. Des Weiteren wird ein neues, bisher nicht veröffentlichtes Homeoffice-Projekt der Uni Bigband Premiere feiern.

Mehr Informationen zur Uni Bigband

Mehr Informationen zu JazZtitude

Download des Programms als PDF