Fachbereich 3

Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Musikpädagogisches Kolloquium

Diskussion eigener Projekte für Bachelor- oder Masterarbeiten und relevanter musikpädagogischer Literatur

Dozentin/Dozent

Prof. Dr. phil. Dorothee Barth

Beschreibung

Das musikpädagogische Kolloquium ist ein verpflichtend für die Lehramtsstudierende, deren Masterarbeiten von mir oder Anne Bubinger betreut werden, und ein Angebot für die Studierenden, deren Bachelor-Arbeit von uns beiden betreut werden. Es wird im KCL angerechnet. Im Zentrum der Veranstaltung stehen Diskussionen zu den eigenen Projekten. Darüber hinaus soll aktuelle musikpädagogische Literatur vorgestellt oder bildungspolitische Entwicklungen besprochen werden. Das Kolloquium findet wöchentlich bzw. nach Vereinbarung statt - in der Regel am Mittwoch um 18.00. Details besprechen wir zu Beginn des Semesters.

Semester WS 2020/21
Raum und Zeit 11/328
Veranstaltungsart Kolloquium
ECTS 3 Punkte im KCL (MA)

In Stud.IP für diese Veranstaltung eintragen