Hauptinhalt
Kinzler-Preis 2011
für die Studioproduktion CUBUS, komponiert, arrangiert und produziert von Tim Sandkämper und Dominik Veit.
CUBUS wurde am 29. Mai 2012 im Rahmen der von B. Enders und A. Bense geleiteten Universitätsmusik Vom Theremin zum iPad – Experimentelle Studioproduktionen, Live-Elektronik & media culture performances erläutert und über eine quadrophone Wiedergabeanlage abgespielt.
Tim Sandkämper
geb. 1988 in Georgsmarienhütte, studiert seit dem Wintersemester 2008/2009 Anglistik und Musikwissenschaft mit künstlerischem Hauptfach Konzertgitarre an der Universität Osnabrück. Seit März 2012 ist er zudem als wissenschaftliche Hilfskraft im Tonstudio des Instituts für Musikwissenschaft der Universität tätig. Seine langjährige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, vor allem im Laienmusikbereich, haben ihn zu einem Gymnasiallehramtsstudium der Fächer Musik und Englisch bewogen.
Dominik Veit
geboren 1985 in Böblingen, studierte von 2006 bis 2008 Umweltschutztechnik an der Universität Stuttgart, anschließend Geographie und Musikwissenschaft an der Universität Osnabrück mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“. Seit 2012 setzt er sein Studium der Fächer Musikerziehung und Erdkunde im Master „Lehramt an Gymnasien“ mit dem künstlerischen Hauptfach Konzertgitarre an der Universität Osnabrück fort. Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich der Gitarrenlehre unterstützen ihn im beruflichen Werdegang.